Übersicht

Meldungen

Aktion ‚Stadtradeln‘ startet

Ab Montag startet in Wuppertal drei Wochen lang wieder die Aktion „Stadtradeln“. Bisher haben sich dafür in Wuppertal rund 1.000 Radfahrerinnen und Radfahrer in gut 130 Teams registriert. „In den letzten beiden Jahren nahmen rund 1.500 Wuppertalerinnen und Wuppertaler am…

Bild: Jens Grossmann

Starke Stimme am Rhein: Ioannis Stergiopoulos im Fraktionsvorstand der LVR-SPD

Der Wuppertaler SPD-Stadtverordnete Ioannis Stergiopoulos ist in den Fraktionsvorstand der SPD in der Landschaftsversammlung Rheinland gewählt worden. „Dazu gratulieren wir ihm herzlich!“ erklärt Klaus Jürgen Reese, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Wuppertal. „Ioannis Stergiopoulos, der unsere Stadt seit 2021 als Mitglied der…

„Gelungener Start in die Schlussphase des Wahlkampfs“

Thomas Kutschaty und Saskia Esken auf dem Laurentiusplatz Die SozialdemokratInnen in Wuppertal läuteten heute auf den Elberfelder Laurentiusplatz den Endspurt des Landtagswahlkampfes ein. Sie erhielten dabei ausgesprochen prominente Unterstützung. Thomas Kutschaty, Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten und Saskia Esken,…

7. Gesamtschule in Heckinghausen

Die Bezirksvertretungen Heckinghausen und Langerfeld-Beyenburg haben sich heute in einer gemeinsamen Sitzung dafür ausgesprochen, die 7. Gesamtschule am Standort Bockmühle anzusiedeln. Damit ist der erste Schritt getan, um ein von der SPD in Heckinghausen schon seit langem angestrebtes Projekt endlich…

Stadtteilrundgang mit Andreas Mucke

Oberbürgermeister Andreas Mucke folgte einer Einladung des Ortsvereins und konnte sich am Samstag, den 15. August 2020 selbst davon überzeugen, dass die im Stadtbezirk Heckinghausen angestoßenen städtebaulichen Projekte kurz vor der Umsetzung stehen oder schon weit vorangekommen sind. Bei einem…

Verleihung des Verdienstordens
Bild: Medienzentrum der Stadt Wuppertal

Renate Warnecke erhält Verdienstkreuz am Bande

Renate Warnecke wurde am 16. Juni 2020 das Verdinestkreuz am Bande verliehen. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus durfte Oberbürgermeister Andreas Mucke die langjährige Stadtverordnete Renate Warnecke für ihre Verdienste um die Stadt Wuppertal auszeichnen. Vor allem ihr sozialpolitisches Engagement…

Delegiertenkonferenz bestätigt Direktkandidaten

Die Delegiertenkonferenz des SPD-Unterbezirks Wuppertal hat am 13.06.2020 die Direktkandidaten für die Wuppertaler Wahlbezirke gewählt. Die für die beiden Heckinghauser Wahlbezirke vom Ortsverein Heckinghausen-Heidt nominierten Kandidaten wurden bestätigt. Damit stehen Yannik Düringer für den Wahlbezirk Heckinghausen-West und Heiko Meins für…

Kandidaten für den Rat der Stadt Wuppertal

Auf seiner Mitgliederversammlung am 26. Februar 2020 hat der Ortsverein seine Ratskandidaten für die anstehende Kommunalwahl nominiert. Die langjährige Stadtverordnete für den Wahlkreis Heckinghausen-Ost, Renate Warnecke, stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. An ihre Stelle wird der…

Vorstandswahlen

Auf seiner Mitgliederversammlung am 29. Januar 2020 hat der Ortsverein Heckinghausen-Heidt seinen Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Jürgen Pelz wurde zum Vorsitzenden gewählt. Renate Warnecke und Heinz Gilde sind stellvertretende Vorsitzende, die Finanzen bleiben in der Hand…